Saison 2015/2016

CHU Ergebnisse                                                                             
 Osnabrück Das Kölner Team konnte sich einen 10. Platz im Springen und in der Mannschaft erreiten. Zudem konnte man sich noch in der Kombi und der Dressur platzieren.
Frankfurt Dem Kölner Team gelang der erste Mannschaftssieg in der Saison 2015/16. Dazu beigetragen haben die guten Einzelerfolge von Jessi mit einem 5. und von Flo mit einem 7.Platz in der Dressur, einem 6. Platz von Jessi und 12. Platz von Caro im Springen. Dadurch ergaben sich der 2., 8. und 10. Platz in der Kombi.
Gießen

Das Kölner Team konnte sich den 7. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Dabei war Vera 9. im Springen und Felix musste sich leider im Finale geschlagen geben und wurde damit auch noch 6. in der Kombi. Kerstin hatte auch nur eine 0,1er Differenz im Springen.

Darmstadt In Darmstadt waren Jessi, Franzi und Natti für die Kölner Reitgruppe unterwegs. Dabei waren sie 13. in der Mannschaft. Franzi war 7. im Springen und damit 12. in der Kombi.
Quali Mannheim Unser Qualiteam Christin, Vera und Felix eritten sich einen fabelhaften 2. Rang mit der Mannschaft. Es gab einen 12. Platz für Felix und den 10.Platz teilten sich Vera und Christin in der Dressur. Dazu kam ein 10. Platz von Felix und einen 4. Platz im Halbfinale von Vera im Springen. Daraus ergaben sich die Plätze 4 und 7 in der Kombiwertung. Außerdem gab es für Felix im Springen noch den Stilpreis.
Göttingen Als Kölner Team waren dieses Wochenende Rike, Hannah und Jana bei der Studentenreitgruppe Göttingen. Die Mannschaft belegte den 10. Platz auf dem 18er Turnier! Am ersten Tag holte Jana einen 7. Platz in der Dressur und sicherte sich damit den 18.
Platz in der Kombi. Am zweiten Tag flog Hannah leider mit einer 8,2 aus dem Halbfinale und wurde damit 3te.
Trier Nur ein Wochenende nach unserem eigenem CHU, war ein Kölner Team bei der Studentenreitgruppe Trier! Mit einer super Mannschaftsnote von 7,0 hatte das Team bestehend aus Lena, Sarah und Vanessa einen super Auftakt. Zudem konnte sich Sarah noch einen 7.Platz in der Dressur sichern. Im Springen konnte unser Super-Dressur-Küken Sarah sich sogar Platz 1 sichern. Damit war sie dann 3. in der Kombi-Wertung. Durch niedrige Differenzen von Lena und Vanessa wurde das Kölner Team 5. in der Mannschaftswertung.
DHM Düsseldorf

Was als Nachrücker auf der Quali begann, endete für unser Team im Mannschaftsfinale der Deutschen Hochschulmeisterschaft! Nach Dressur und Springen mussten wir uns lediglich der Studentenreitgruppe Göttingen geschlagen geben und konnten uns so die Vize-Meisterschaft vor der Studentenreitgruppe Münster sichern.
Ein absolut unglaubliches Ergebnis, welches dank der geballten Unterstützung der Reitgruppe umso schöner und ausgiebiger gefeiert werden konnte.Dazu gab es für unser Team noch fantastische Einzelergebnisse.
In der Dressur platzierte sich Christin auf Platz 16, Vera auf Platz 14 und Felix auf Platz 9. Zudem hat Vera den Stilpreis in der Dressur mit 8,0 mit nach Hause gebracht.
Im Springen ritt Vera auf Platz 5 und Felix schaffte mit dem 3. Platz den Sprung auf das Treppchen!
Die Kombi Ergebnisse rundeten ein mehr als erfolgreiches Wochenende ab!
Vera schaffte es auf den 5. Platz und Felix sicherte sich mit Platz 2 die Deutsche Vizemeisterschaft!

Iserlohn 

Unser Team, bestehend aus Hannah, Christin und Simone gingen auf dem CHU der Reitgruppe Iserlohn Südwestfalen an den Start. Christin sicherte sich den Einzug ins Dressurfinale und wurde 2., dadurch konnte sie sich einen 7. Platz in der Kombiwertung sichern. Hannah konnte sich einen tollen 5. Platz im Springen sichern. Damit belegte das Team Platz 9 in der Mannschaftswertung.

Bonn

Für das Kölner Team gingen Caro, Franzi und Sarah an den Start. In der Dressur erkämpfte Franzi sich den 5. Platz und im Springen kamen sowohl Franzi (5.Platz) als auch Sarah (10.Platz) weiter. Somit sprang für Franzi noch der dritte Platz in der Kombi heraus! Die Mannschaft erreichte einen 12. Platz! 

Zudem waren wir mit vielen Aktiven und Oldies so präsent bei den Partys, dass wir uns den S-CUP sichern konnten!!!

Oldenburg

Für das Kölner Team waren Jessi , Rike und Jana bei den Studentenreitgruppe Oldenburg in Leer zu Besuch. Als Cowgirlbarbies fing es in der Dressur recht erfolgreich an. Jessi und Jana kamen dann auch in die erste L Runde, mit niedrigen Differenzen erritt sich Jana dann den 5. und Jessi den 9. Platz. Leider lief es im Springen dann nicht mehr so gut und alle 3 flogen in der ersten Runde raus. Damit lag das Kölner Team in der Mannschaftswertung auf dem 12. Platz.